Thema:
Re:Hier auch Freude: Seit März gehört die Bude uns - ABE flat
Autor: sidekick-x-
Datum:11.03.23 09:59
Antwort auf:Re:Hier auch Freude: Seit März gehört die Bude uns - ABE von Mugen

>Mich ärgert es ja auch, dass ich nicht so viel Platz habe. Ich habe auch schon xmal geschaut eine Halle zu kaufen. Ich liebe das Handwerk und bin manchmal nur ein E-Ing wegen der Kohle.
>

So ne Halle macht imo nur Sinn, wenn man sie zu Fuß in ein paar Minuten erreichen kann. Es gibt immer so viele kleine Basteleien, da hat man dann kein Bock sich ins Auto zu setzen. Mein altes Haus hatte ja so ne Miniwerkstatt im Keller. Das war nice, da konnte man auch mal nachts in der Jogginghose runter. Jetzt muss ich mir auch ne Jacke anziehen und nach oben in das Werkstattgebäude stapfen. Da überlegt man echt, ob es sich „lohnt“.
Also ne Werkstatt wo man sich erstmal 20min ins Auto setzen muß, ist imo suboptimal.



>Auf meiner Wunschliste ist seit Jahren eine Portalfräse und der Platz ist natürlich nicht da. Das ärgert mich schon sehr. Besonders jetzt weil ich die OWOMO Deckel nachbauen will, also mach ich es wohl mit der Oberfräse plus Koperhülse und einer gelaserten Schablone.
>

Jetzt mußte ich googeln, OWOMO, hätte man das kennen müssen? Das hier?
[https://www.owomo-shop.de/p/owomo-deckel]

Ja, eine CNC wäre dafür perfekt. Ein Freund und Kollege hat sich selber eine CNC gebaut. Für dich als Elektroniker bestimmt auch ein easy Projekt. Gibt da x Foren zu. China Linearführungen, Schrittmotoren etc. Den Körper aus MULTIPLEX. Fräsmotor glaub ich von Kress. Damit hat er schon 5/10mm Genauigkeit erreicht. Und als die Anlage stand, hat er sich die vorher von Hand gefertigten Multiplexteile selber neu gefräst und somit hat sich die Anlage quasi selbst optimiert.
So ein Teil kannst du genau so bauen wie du es brauchst…

>Aber schön den Finger in die Wunde halten :p
>

Ach, ich stüppel so gerne, sorry ;-*

>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >