Thema:
Re:Russland verstärkt Luftangriffe mit Bombern flat
Autor: dixip
Datum:10.03.23 16:30
Antwort auf:Re:Russland verstärkt Luftangriffe mit Bombern von harukathor

>Ich sehe da überhaupt keine riesigen Vorteile, wenn die Unterstützung für die Ukraine auf dem aktuellen Niveau bleibt – in diesem Fall kippt das Kräfteverhältnis sogar eher Richtung Ukraine.

Das würde gelten, wenn der Westen tatsächlich vollumfänglich in den Krieg einsteigt. Momentan sind insbesondere die USA ja eher darauf ausgerichtet, die Ukraine so zu unterstützen, dass sie nicht verliert.

Ich hab jetzt nur schnell gegoogelt, uralte Zahlen (Juli 2022), k.A., wie vertrauenswürdig die Quelle ist, ist aber auch nicht zwingend der Punkt:
[https://www.laender-analysen.de/ukraine-analysen/272/verluste-an-militaermaterial-der-russischen-und-ukrainischen-armee-stand-20.07.2022/]

Einfach nur mal überlegen, über wieviele Panzer wir reden, die wir jetzt liefern....
Russland kann mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Waffen produzieren, als der Westen aktuell liefert und wahrscheinlich auch liefern kann, weil Bestände knapp sind und die Industrie auch keine Kapazitäten hat. Natürlich kann der Westen grds. mehr, aber das passiert ja noch absehbar nicht.


>Putin glaubt, dass er bei einem Auf-Zeit-Spielen noch eine Chance hat,

Hat er ja auch, weil eben seine "Bestände" (Menschen und Material) doch größer sind. Die Ukraine hängt da schon sehr am Tropf des Westens und der hat bisher auch primär aus Beständen geliefert und da tun sich schon genug Probleme auf (Gepard-Munition z.B. oder Artilleriemunition, wo die Monatsproduktion des gesamten Westens nicht für ne Woche reicht oder so, habs nicht mehr genau im Kopf).


< antworten >