Thema:
Re:03/2023: Nutzt hier noch jemand regelmäßig Facebook? flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:10.03.23 10:42
Antwort auf:03/2023: Nutzt hier noch jemand regelmäßig Facebook? von Kilian

>Gestern war ich nach langer Zeit (zwei Monate?) mal wieder auf meinem Facebook-Account und war echt erschrocken, wie kaputt mein Feed dort mittlerweile ist. Es kommt nur noch Schrott: Bullshit-Beiträge von Leuten, mit denen ich kaum zu tun habe, unterbrochen von jeder Menge Werbung, die aber überhaupt nicht zu mir passt.
>
>Der allergrößte Teil der Freunde, die mich interessieren, posten offensichtlich schon lange nichts mehr. Mein letzter Beitrag ist vom Frühjahr 2022 (Ukraine); davor habe ich evtl. alle drei oder vier Monate mal etwas gepostet oder geteilt. Circa 10% meiner Kontakte, die ich mal hatte, haben ihren Account löschen lassen. Der Rest ist, abgesehen von ein paar Ausnahmen, mehr oder weniger inaktiv.
>
>-> Das Teil ist doch tot, oder?


Nutze das ausschließlich für Fußballnews, Retrokram (Gruppen) und halt News zu Spielen, da eigentlich immer noch alle Entwickler auch dort ihre News teilen.
Und natürlich die Maniac Gruppe für Infos, wenn das Forum offline ist.
Echte Freunde hab ich zwar auch ein paar in der Liste, aber das ist in der Tat tot oder interessiert mich nicht, bin da eh nur mit einem Fantasienamen angemeldet.

>Wenn ich nicht ein paar Kontakte hätte, mit denen ich mich in den letzten 15 Jahren fast nur noch dort ausgetauscht hätte, würde ich meinen Account wohl auch schon längst gelöscht haben. Schon krass, wenn ich mich erinnere, welche Bedeutung dieses Social Network mal für mich hatte...


< antworten >