Thema:
Ex-Zeuge Jehovas läuft Amok, erschießt 7 und sich selbst flat
Autor: FS
Datum:10.03.23 09:50

Ausgerechnet eine Zeuge Jehovas - die glauben doch dass sie positive Punkte sammeln müssen um zu den 144.000 Auserwählte zu gehören die nach dem Armageddon das unsterbliches Leben im Himmel erhalten um mit Jesus über die Erde zu regieren.

Es zeigt sich erneut, dass man Menschen ihre geistigen Erkrankungen und Probleme nur sehr selten von außen ansehen kann.
---
Hamburg: Ein Augenzeuge machte ein Video von der Tat. Darauf zu sehen soll der Täter sein, wie er mit einer Pistole durch ein Fenster des Gebäudes Schüsse in den Saal abfeuert, in dem die Zeugen ihre Veranstaltung abhielten. Wenig später steigt der Mann durch das Fenster und betritt das Gebäude. Das Video deckt sich mit Zeugenaussagen, wonach es ungefähr vier Schussperioden waren.

Zum Täter wurden zudem erste Details öffentlich. Wie der "Spiegel" berichtet, soll es sich um einen 30 bis 40 Jahre alten Mann handeln, der ehemaliges Mitglied der Gemeinde der Zeugen Jehovas war. Tatwaffe war demnach eine Pistole. "Unklar ist, ob sich die Waffe legal im Besitz des Mannes befand. Den Behörden war er nicht als Extremist bekannt", schreibt das Magazin.

[https://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-brutale-gewalttat-schuetze-soll-ex-mitglied-der-zeugen-jehovas-sein-a-d0b2ca32-5600-4cb8-ba47-c989ed2bf332]


< antworten >