Thema:
Re:Das ging aber schnell. nt flat
Autor: publicmaw
Datum:09.03.23 16:57
Antwort auf:Re:Das ging aber schnell. nt von Telemesse

>Die Hautfarbe oder irgendwelche Quoten interessieren mich dabei überhaupt nicht.

Soweit ich weiß, bist Du (wie ich) ein weißer CIS-Mann mit einer traditionellen Familie, recht sicherem Job und gutem Einkommen. Du musstest Dich höchstwahrscheinlich Dein ganzes Leben lang nicht für Hautfarbe, Geschlechts-Identität etc. interessieren.
Ich teile einige dieser Privilegien und denke auch nicht ständig darüber nach. Und ja, manchmal finde die Dominanz dieser Themen in der Medienlandschaft anstrengend. Aber ich akzeptiere, dass es Menschen gibt, für das wichtig ist, weil sie die Folgen von Diskriminierung am eigenen Leib erfahren. Wenn ich da dann nichts konstruktives beizutragen habe, halte ich mich halt einfach raus. Mein Leben ist dann immer noch einfach genug.


< antworten >