Thema:
Re:Ist das nicht ein alter Hut? flat
Autor: sidekick-x-
Datum:09.03.23 16:29
Antwort auf:Ist das nicht ein alter Hut? von Evilution-X

>Also Stahlpfanne mit Patina > alles andere.

Ja nix neues. Nur die Kombo Made in Germany, Design und das Abdrehen. Andere Gusspfannen haben vom Prozess eine picklige Oberfläche (Sandform vom Gießen). Diese Pfanne ist nun arschglatt und leichter. So dünne Wandungen lassen sich wohl nicht gießen. 1/3 Gewichtsersparnis, merkt man schon beim kochen.

>Aber dafür hat man halt eine dauerversiffte Pfanne, die man nur mit Topflappen anfassen und niemals aus Gewohnheit spülen darf.

Dauerversifft? Also meine Pfannen sind nicht versifft. Die sind nur schwarz. Die muß man je nach Speise nur mit einem Zewa sauber wischen, mit heißem Wasser waschen oder in Extremfällen mit Salz schrubben.

>Da kaufe ich mir tatsächlich lieber alle paar Jahre eine neue Pfanne bei Ikea.

Den Ursprungspost hast du schon gelesen? Also wenn man die Scheisse weiter fahren will nur um 30 Sekunden Pflegeaufwand einzusparen…. Find ich semigeil.

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >