Thema:
Rein nach Geschmack flat
Autor: JPS
Datum:09.03.23 15:09
Antwort auf:Kartoffel Tier-List von Pfombo

1.) Gute Pommes (leider oft nicht der Fall)
2.) Gute Chips
3.) Gute Wedges (meist weniger kritisch als Pommes, vor allem vom Lieferservice)
4.) Kartoffelpuffer
5.) Kroketten
6.) Kartoffelklöße
7.) Gnocchi (hier kommt es auf die Zubereitung an, daher evtl. auch höher)
8.) Weniger gute Pommes
9.) Kartoffelsalat (wenn gut zubereitet - wobei ich da im Detail flexibel bin)
10.) Kartoffelbrei
11.) Kartoffelauflauf (auch hier kommt es auf die Zubereitung an, evtl. höher)

Alles was zu sehr nach einer reinen Kartoffel schmeckt vermeide ich und kenne daher den Unterschied von 13-15 auch nicht im Detail:

12.) Bratkartoffeln
13.) Pellkartoffeln
14.) Ofenkartoffeln
15.) Gekochte Kartoffeln

Kenn ich glaube ich nicht:

Rösti / Hash Browns - hätte unter Rösti das gleiche verstanden wie unter Kartoffelpuffer

Alles rein nach Geschmack. Von Gesundheitsfaktor versuche ich alle Kohlenhydrate einzuschränken und da mir die noch etwas gesünderen puren Kartoffeln nicht schmecken, esse ich dann lieber selten die wirklich ungesunden Sachen wie Pommes und Chips.


< antworten >