Thema:
Re:Das ging aber schnell. nt flat
Autor: Corben Dallas
Datum:09.03.23 14:27
Antwort auf:Re:Das ging aber schnell. nt von Telemesse

>Die Studios sollen die Charaktere mit den bestgeeigneten Schauspielern für die Rolle besetzen und das >sollen Drehbuchautoren und Regisseure entscheiden und nicht irgendwelche Diversitätsgremien.

Richtig. Aber keiner weiß wer entschieden hat dass April nun eine fülligere PoC ist. Trotzdem hat Knight darüber seinen Widerwillen zum Ausdruck gebracht. Und das ist nun mal so einfach nicht nachvollziehbar, da es genau null Auswirkung auf die Serie hat. Insofern sehe ich da sehr wohl einen latenten Rassismus unter dem Deckmäntelchen eines „Meine Meinung werde ich wohl noch sagen dürfen!“.

Eventuell bin ich da auch nur empfindsamer, weil ich beinahe täglich mit Vorurteilen und Ablehnung ggü. meinem schwerbehinderten Sohn konfrontiert werde. Toleranz hört leider in der Praxis für die meisten da auf, wo ihre persönliche Wohlfühlzone und Gewohnheiten betroffen sind.

Corben


< antworten >