Thema:
Re:Mission to the Moon Moonshine Gold flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.03.23 12:32
Antwort auf:Re:Mission to the Moon Moonshine Gold von suicuique

>>Braucht man nur auf den verrückten Sneakers Markt zu gucken, ich kann da auch nur mit dem Kopf schütteln. Ob jetzt Tulpen, Briefmarken oder Pokémon Karten, das wird es immer wieder geben.
>
>Ich dachte das mit den Briefmarken hat sich mittlerweile weitestgehend erledigt :P
>
>Ist die Krux an Sammelleidenschaften.
>Wenn man da nicht wirklich mit dem Herzen dran hängt sondern auch zum Teil mit dem Portemonnaie, sollte man zumindest schauen dass man eine Exit Strategie für den Zeitpunkt in petto hat, wenn die Interessierten "aussterben".
>
>Sieht bei diversen Videospiel System Sammel Kategorien ja nicht anders aus.
>AFAIK haben die Atari VCS Sammel Preise ihren Zenit auch schon länger hinter sich gelassen. Aber ist nicht mein Thema ;)
>
>gruß


Hat man auch bei Oldtimern. Vorkriegsautos sind mit Ausnahme von ein paar Ikonen von Bentley, Mercedes, Alfa und Bugatti quasi nichts wert, obwohl der historische Wert viel höher ist als bei einem Auto aus den 70ern. Aber es ist halt so, dass jede Generation die Traumautos ihrer Jugend haben will oder das Auto, was der Opa damals hatte als man noch klein war.

Ich bin da noch ein Spezialfall, weil ich ja schon sehr früh mit Oldtimern in Berührung kam, aber jemand der jetzt mit Ende 20 zu den Oldtimern kommt wird vermutlich alles vor 1980 links liegen lassen. Unsere Elterngeneration war scharf auf Autos aus den 50er und 60ern. Ich bin für alles zwischen Ende 70er und Anfang 90er empfänglich. So ist das halt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >