Thema:
Re:Das ging aber schnell. nt flat
Autor: Lord Chaos
Datum:09.03.23 11:01
Antwort auf:Re:Das ging aber schnell. nt von Telemesse

>Hier sehe ich eben einen Unterschied. Die Kritik daran das ein etablierter weißer Charakter durch einen POC Darsteller ersetzt wird kann rassistisch intoniert sein, muss es aber eben nicht.

Klar, eine Aussage wie „zu schwarz und zu moppelig“ klingt eher nach einem sachlichen Diskurs, ne?

Und davon mal abgesehen - das Turtle Franchise hat schon zig Änderungen durchlaufen, die deutlich gravierender waren als die Idee, dass eine Nebencharakterin jetzt halt eine andere Hautfarbe und etwas mehr auf den Rippen hat.

Knight ist bei dem Thema zudem auch kein unbeschriebenes Blatt, ich erinnere mich gut an seine Aussagen bezüglich SW, nach der es ja auch eine Unmöglichkeit wäre, dass eine asiatisch abstammende Frau eingebaut wurde.
Bezeichnenderweise regt sich Knight ja auch nicht darüber auf, dass einer Turtle eine Brille aufgesetzt wurde - aber wenn April eine PoC ist, das geht dann natürlich nicht!

Unruhe hat es an anderer Stelle gut auf den Punkt gebracht - es wird Zeit, dass Hollywood dieselbe Diversität in ihren Produkten abbildet, wie es im normalen RL schon der Fall ist und sich nicht nur auf die Zielgruppe „männlich, weiß…“ konzentriert, was viel zu lange der Fall wer.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >