Thema:
Re:Das ging aber schnell. nt flat
Autor: Telemesse
Datum:09.03.23 10:36
Antwort auf:Re:Das ging aber schnell. nt von Slapshot

>>Soll ich daraus jetzt schließen
>
>Du könntest daraus schließen, dass jeder hier seine Reizthemen und rote Linien hat, auf die er mal mehr, mal weniger objektiv reagiert und dich dabei an die eigene Nase fassen.
>

Vielleicht mal zu den roten Linien:
"aus meiner persönlichen Erfahrung mit z.B. Amerikanischen Juden tue ich es mir sehr schwer, die Unterstützung von BDS (etc.) als wirklich "antisemitisch" zu bezeichnen."

Also BDS wurde hierzulande u.a. durch den Bundestag und das Parlament höchstoffiziell als Antisemitisch eingestuft. Das ist also keine Meinung sondern eine Feststellung.

"Selbst die Leute, die gegen eine Existenz Israels sind, sind meiner Erfahrung nach nicht alle Antisemiten"

Was sollen denn deiner Meinung nach Personen die Israel das Existenzrecht absprechen sonst sein wenn nicht Antisemiten? Klarer in der Aussage geht es imo überhaupt nicht. Ich kann darin auch nicht den kleinsten Interpretationsspielraum erkennen.
>Ich frag dich ja auch nicht, ob du jetzt mit deinem ersten Kommentar rassistisch geprägten Unsinn unterstützt.

Hier sehe ich eben einen Unterschied. Die Kritik daran das ein etablierter weißer Charakter durch einen POC Darsteller ersetzt wird kann rassistisch intoniert sein, muss es aber eben nicht.

[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5214668]


< antworten >