Thema:
Re:Das ging aber schnell. nt flat
Autor: Telemesse
Datum:09.03.23 10:19
Antwort auf:Re:Das ging aber schnell. nt von Pezking

>>>>Aber Beleidigungen zum Abschied müssen nun auch wirklich nicht sein. :-/
>>>
>>>Telemesse gefällt das.
>>>
>>>Davon ab adle ich diesen Kindergarten nicht mit einer Sperrung.
>>
>>Vieleicht sollte man einfach mal die Wortwahl Nights ausser acht lassen und sich inhaltlich mit seinem Rant befassen. Dann könnte man vieleicht durchaus mal ins grübeln kommen ob er da nicht vielleicht doch einen Punkt trifft.
>
>Ich sag's mal so: Wenn man nur seine Meinung kundtun und keinesfalls darüber diskutieren möchte, dann ist ein Diskussionsforum vielleicht nicht der richtige Ort für dieses Vorhaben.
>
>Und hast Du den Eindruck, dass sich Knight inhaltlich mit den Antworten auf sein Posting befasst hat bzw. das überhaupt tun wollte? Statt dessen kam wie auf Knopfdruck dieser wirre, kindische Beleidigungs-Tsunami. Letztendlich hat er sich einfach nie damit abfinden können, dass das Forum hier weitgehend inkompatibel zu seiner durchgeknallten Bubble ist, die seit Jahren überall nur SJWs und Wokeness wittert und wie besessen gegen Disney und Diversität hetzt.
>
>Er hat es hier zuletzt ja eine ganze Weile ohne solche Ausbrüche durchgehalten. Ich dachte auch schon, dass er die Kurve gekriegt hat. Aber eine schwarze April O'Neil ohne Topmodelmaße hat dann doch das Fass direkt wieder zum Überlaufen gebracht. Und dass einen sowas derart auf die Palme bringen kann ist schon echt bitter.


Vorab: Ich bin mit der TMNT Franchise nicht sonderlich vertraut und habe auch Knights Posting Historie nicht verfolgt.
So wie ich das gelesen habe kritisiert Knight ja nicht das es in der Franchise nun eine POC Darstellerin gibt, sondern das ein vormals wohl immer weißer Charakter nun durch einen POC Darsteller ersetzt wurde.
Das ist ein Umstand der den allermeisten, insbesondere Nichtfranchise Experten wohl völlig egal sein dürfte, wo ich aber schon nachvollziehen kann, das Fanboys sich daran, ohne jegliche rassistische Intention, stören könnten.

Wenn ich das z.b. mal mit Star Wars vergleiche wäre das vielleicht ähnlich wie wenn Obi Kenobi plötzlich durch einen POC gespielt würde oder ums mal andersrum zu machen wenn Mace Windu in einem neuen SW Movie auf einmal durch einen weißen dargestellt würde.
Das gibt es dann bei Kritikern daran imo zwei völlig unterschiedliche Lager.
1. Die einen, die das tatsächlich aus rassistischen Gründen anprangern
2. Die anderen, die das kritisieren weil ein Ihnen bekannter und vertrauter Charakter durch einen ersetzt wird, der eben nicht der Originalvorlage bzw. dem Bekannten entspricht.

Und hier ist auch exakt der Punkt den ich aus Knights Rant als Kritik herauslese. Hier wird oftmals sofort die maximal mögliche, negative Intention unterstellt ohne überhaupt in Erwägung zu ziehen das es auch anders sein könnte.


< antworten >