Thema:
Re:So, Haus bezahlt! flat
Autor: waldmeister
Datum:09.03.23 03:08
Antwort auf:Re:So, Haus bezahlt! von Mugen

>Sehr nice! Darf ich fragen wie alt du bist?
>
>Wir werden auch frühestens in ca. 2 Jahren durch sein und könnten den Kredit jetzt schon direkt abbezahlen. Aber aufgrund der erhöhten Zinsen sehen wir davon ab, da der Zinssatz von unserem Kredit tatsächlich niedriger ist.


Niedriger als was? Kapier ich nicht. Nicht abbezahlen lohnt sich doch nur, wenn ihr das Geld alternativ besser anlegen könnt. Die Zinsen sind auf Guthaben sind zwar gestiegen bzw. überhaupt erst wieder existent und euer Kreditzins ist dennoch drunter?

>Das Arbeitszimmer kann ich auch weiterhin steuerlich geltend machen und dafür braucht man einen Kredit, also Kosten.

Das verstehe ich auch nicht. Man braucht keinen Kredit um ein Arbeitszimmer geltend zu machen. Dann könntest du als Mieter nie ein Arbeitszimmer absetzen.


< antworten >