Thema:
Re:wie gewonnen so zerronnen flat
Autor: Jassi
Datum:08.03.23 23:51
Antwort auf:wie gewonnen so zerronnen von hitkiste

>Hatte es im Job Thread ja mal erwähnt das mein Knie Ärger macht. Inzwischen kam beim MRT raus das am linken Knie der Aussenmeniskus einen glatten Riss hat.

Was für ein Riss ist es denn?

[https://klinik-am-ring.de/site/assets/files/2485/rissformen2.jpg]


>Bin tatsächlich ziemlich geknickt da ich locker 4 Wochen + aussetzen muss. Ne OP birgt natürlich ( wenn auch minimal Invasiv) immer Risiken mit sich inklusive der Gefahr das es gar nicht mehr gut wird.


Dein betroffenes Knie/Bein muss aussetzen.


Erinnert mich an folgende Story im Gym: Typ neben mir kichert als ich gerade mit Kreuzheben anfangen will. Ich guck verdutzt rüber und er erwidert, dass mein Vorgänger gerade gemaxt hat, was ich zum Aufwärmen benutze. Doch genug geflext, viel wichtiger war, dass ich jetzt erst sah, dass der Typ eine Unterschenkelprothese trug und am Kniebeugen war. Als er später zu einbeinigem Kreuzhebe wechselte, packte mich die Neugier als Physio und ich kam mit ihm ins Gespräch. Kurz: Ehemaliger Kraftdreikämpfer und Motorradunfall, sein Motto: Wenn man mal was weh tut, dann hilft "schwer beugen, schwer heben". My man!



>Naja ....ich wollt mich mal ausheulen bei euch :*

Darfste. Verletzung ist scheiße, aber kein Grund mi'm Training aufzuhören. Und wegen des OP-Risikos: Ich geb dir 'ne 10:1-Wette. :D


< antworten >