Thema:
Re:Brettspiele die es nur in den USA gibt? flat
Autor: Xtant
Datum:08.03.23 16:25
Antwort auf:Brettspiele die es nur in den USA gibt? von Derrick

Es gibt natürlich schon etliche Spiele, die einfach keinen deutschen Verlag finden, der sich ihrer erbarmt.

Oder auch einige große Kickstarter-Projekte. Wobei man an die auch in Deutschland rankam, gab halt nur keine deutsche Version.

Insgesamt wird es aber sehr wenige Spiele geben, die in dein Raster passen. Zumal es ja auch immer wieder Händler gibt, die die US-Versionen hier verkuafen, und zwar zu annehmbaren Preisen. fantasywelt oder Kutami.de zum Beispiel.

Eher lohnt es sich vielleicht nach BESSERN US-Versionen Ausschau zu halten. Da müsste man aber wissen, wo es gravierende Unterschiede gibt.

Vielleicht ist ja Thegamesteward ganz interessant. Der verkauft "verpasste" Kickstarter; da ist auch schön zu sehen, wie die Spiele im Vergleich zum Retail daherkommen.


< antworten >