Thema:
Re:Nope flat
Autor: tak
Datum:08.03.23 11:26
Antwort auf:Re:Nope von Fred LaBosch


>Wann ist meteorologischer Frühlingsanfang 2023 in Deutschland?
>Darauf können wir uns verlassen: Meteorologischer Frühlingsbeginn ist immer am 1. März, auch in diesem Jahr...]
>
>[https://www.swr.de/swr4/tipps/wann-ist-fruehlingsanfang-meteorologisch-oder-kalendarisch-100.html]


Ich bin da immer verwirrt, wenn ich's mir inzwischen auch eingeprägt habe.

"Meteorologisch" klingt doch so wissenschaftlich und so natürlich-bio. Und da hätte ich Gedacht, dass anhand der k. A. Umlaufbahn der Erde, Bewegung der Luftmaßen und k. A. Feng Shui eben so ein krummer Wert rauskommt.

Dabei ist Kalender krass wissenschaftlich da es eben um Gestirne und so ein Space-Zeugs handelt und die faulen Meteorologen vereinfach es ganz frech.
Vermutlich da sie wissen, dass man Wetter und Co. sowieso nicht genau vorhersagen kann und einfach in die Kneipe gehen statt was zu berechnen.


< antworten >