Thema:
So, Haus bezahlt! flat
Autor: sCAP
Datum:08.03.23 08:40
Antwort auf:Immobilien 8 - Die 7 ist verkauft, wir ziehen um von lmarvin

8,5 Jahre nach Einzug hab ich gerade eben die letzte Rate überwiesen.

Ich muss aber dazu sagen dass wir viel Eigenkapital hatten und mit 135K nicht übermäßig viel Kredit aufnehmen mussten.
Letztendlich hat uns auch nur die 10 jährige Zinsfestschreibung davon abgehalten den Kredit schon eher zurück zu zahlen, weil die Vertragsstrafe für vorzeitige Rückzahlung ziemlich frech war.

Bis heute übrigens nahezu keine Probleme mit dem Haus, abgesehen von vergessener Grundierung zwischen Unter- und Außenputz auf ca. 12qm, was wir allerdings erst letztes Jahr entdeckt haben und gerade reparieren lassen.

Nun gehört die Bude uns und das Lotterleben mit Ferraris, Porsche, Nutten und Alkohol kann beginnen. ;)


< antworten >