Thema:
Re:Auf Ökostrom umstellen: Was beachten? flat
Autor: FS
Datum:07.03.23 17:12
Antwort auf:Auf Ökostrom umstellen: Was beachten? von Atlan

>Nachdem sich meine hiesigen Stadtwerke bei der Preispolitik und Krisenkommunikation der letzten Monate alles andere als mit Ruhm bekleckert haben, schwindet mein Bedürfnis, ihnen aus Tradition und Lokalpatriotismus weiterhin die Treue zu halten – und somit eigentlich das letzte Argument gegen einen Wechsel zu einem anderen Anbieter. Und bei der Gelegenheit sollte es dann natürlich eigentlich auch gleich 100% Ökostrom sein.
>
>Wenn ich mich recht erinnere, haben ja schon einige hier mit sowas Erfahrungen gesammelt. Wie hat sich der Wechsel bei euch gestaltet, was gibt es zu beachten, und existiert eventuell sogar sowas wie eine ökostromtechnische Foren-Matraze, die gemeinhin ohne Probeliegen gekauft werden kann?
>
>Danke!


Umstellung geht schnell und problemlos. Das ist heute quasi automatisiert.
Bleibt nur das Risiko. Viele Schnäppchen stellen sich als teuer heraus weil sie nach dem Lockvogeljahr gewaltig teurer werden. Darum sollte man etwas wählen dass schon etwas länger auf dem Markt ist und viele positive Userreviews hat die auf mehr als 2 Jahren Erfahrung basieren.

Dazu kommt noch die ethische Frage welche Art von Ökostrom man möchte. Es gibt da viele Graustufen und Definitionen. Ich persönlich habe mich für Bürgerwerke.de Bürgerstrom entschieden da ich eine lokale, diversifizierte und dezentrale Stromversorgung für den sinnvollsten Ansatz für Deutschland sehe. Es gibt sicher billigere Angebote.


< antworten >