Thema:
Gasabrechnungsprofis vor! flat
Autor: Flöhchen
Datum:07.03.23 14:39
Antwort auf:Immobilien 8 - Die 7 ist verkauft, wir ziehen um von lmarvin

Nachdem wir zunächst einen knappen 1000er nachzahlen sollten (wir waren u. a. als Gewerbe geführt worden, wurden in die Ersatzversorgung gestopft, wo die Preise deutlich höher als in der Grundversorgung waren etc.) und unzähligen Telefonaten ist nun die korrigierte Nachrechnung eingetrudelt. Und ich verstehe es nicht. Wir sollen nun eine verhältnismäßig saftige Rückzahlung erhalten. Die ist aber weitaus höher als das, was ich in 2022 für die Monate August, September, Oktober und November zusammen gezahlt habe. Hab ich irgendwas verpasst, wie kann das sein? Der Vertrag läuft nicht mehr seit Dezember, kann man sich die Kohle jetzt guten Gewissens auszahlen lassen oder muss ich zum x-ten Mal um Korrektur bitten (das wäre alles kein Ding, aber der Telefonservice ist einfach grausig und kostet echt viel Zeit und auf die Korrektur der Rechnung habe ich viele, viele Wochen gewartet...).

In der Abrechnung ist von Kulanz die Rede, aber come on, ich soll etwas weniger als das doppelte von dem zurückbekommen, was ich gezahlt habe?


< antworten >