Thema:
Bandai Perfect Grade Millenium Falcon Status 1 flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.03.23 16:00
Antwort auf:Der Modellbau-Thread No. 1:1 von Xtant

Cockpit ist fertig! Ich habe mich an den Model Chillie-Guide auf Youtube gehalten. Der hat das Problem mit der Rückwand in der Beleuchtung sowie den Decals recht offensiv gelöst, was aber inzwischen best practice ist: die Details der Panels wegschleifen, grundieren, schwarz airbrushen. Decals anbringen. Rückwand (ist klarer Kunststoff) ebenfalls schwarz lackieren, dann für die Lichter Bohrungen durchführen und mit transparenter Farbe hinterlegen.

Ich merke, dass ich nicht so sauber arbeiten kann wie die Profis, bin dennoch ziemlich zufrieden. Es ist alles so irre klein.

Aktuell größte Herausforderung: Das Clear-Coating mit Tamiya TS13 + TS80. Beim airbrushen kriege in inzwischen passable Ergebnisse hin, aber beim versiegeln säuft mir immer alles ab oder wird grieselig, was natürlich später auf den großen Flächen der absolute GAU wäre. Gibts da Tipps was ich falsch mache?

Zwischenstand:
[https://www.instagram.com/p/CpI83fXsljy/?utm_source=ig_web_copy_link]

Fertiges Cockpit (Größe beachten!):
[https://www.instagram.com/p/CpXcuENsyly/?utm_source=ig_web_copy_link]


< antworten >