Thema:
Rheinmetall will Panzerfabrik in Ukraine bauen flat
Autor: Telemesse
Datum:06.03.23 14:04
Antwort auf:Russischer Angriff auf Ukraine #10 von Cerberus


[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/rheimetall-panzerfabrik-ukraine-101.html]

„ Dort könnten jährlich bis zu 400 Kampfpanzer vom Typ "Panther" produziert und das Werk mit einem Luftabwehrsystem gegen russische Angriffe geschützt werden. "Ein Schutz durch Flugabwehr wäre nicht schwierig." Der "Panther" wurde 2022 vorgestellt und zählt zu den modernsten Waffensystemen der Welt. Bisher nutzt ihn nach Berichten mehrerer Medien keine Armee, die Ukraine wäre der erste Kunde.“

Ich tippe mal die Nachfolgemodell heißen dann Tiger und Königstiger damit der Iwan gleich weiß was Sache ist;-)

Also ich weiß ja nicht ob es eine wirklich clevere Idee ist eine Panzerfabrik auf Nichtnatogebiet in Reichweite russischer Marschflugkörper zu bauen. Wäre es da nicht wesentlich sinniger sowohl aus Sicherheitsgründen als auch aus nationalen ökonomischen Gesichtspunkten das Ding in Schland hinzustellen?


< antworten >