Thema:
Re:Visionäre Sci-Fi Bücher gesucht flat
Autor: chifan
Datum:06.03.23 08:25
Antwort auf:Re:Visionäre Sci-Fi Bücher gesucht von pry

>Great North Road / Peter F. Hamilton
>
>Ich weiß nicht so recht, ob man das Visionär nennen würde. Ist im Grunde eine Murder Mystery in einem zukünftigen Newcastle, das einen hmmm Access Point in eine andere Welt hat, welche auch von Menschen besiedelt ist.
>Das war großartig.


Habe ich mir mal gleich auf meine Liste gesetzt. Ist auf Deutsch unter dem Namen Der unsichtbare Killer erschienen. Mit über 1.100 Seiten auch ein schöner Wälzer.

[https://amzn.to/3Zzr6jM]

>
>The Murderbot Diaries /  Martha Wells
>
>Eine in ferner Zukunft liegende Vision aus der Sicht eines illegalen Androiden, der Menschen nicht leiden kann aber nicht drum herum kommt, sich irgendwie mit zumindest einigen von ihnen zu arrangieren.
>Manchmal ein bisi zynisch, aber auf seine trockene Art auch recht witzig und ziemlich spannend.
>
>
>Commonwealth Saga /Peter F. Hamilton
>
>Die Menschheit hat mit der Hilfe von Wurmlöchern 400+ Planeten besiedelt. Dann beobachtet ein Astronom in 1000 Lichtjahren Entfernung einen Stern, der plötzlich von einem Energiefeld eingehüllt wird und verschwindet.
>Ist ein ziemlich vielschichtiger Epos, war für mich ein Page Turner.
>
>Hoffe, ich habe deine Check Boxes wenigstens einigermaßen getroffen.


Die Commonwealth Saga gibt es ab 30. Mai 2023 als eBook.

Teil 1: [https://amzn.to/3KZPUgF]
Teil 2: [https://amzn.to/3yhenq8]
Teil 3: [https://amzn.to/3ygc1Ie]
Teil 4: [https://amzn.to/3ZmEd8k]

Habs mir ebenfalls auf die Liste gesetzt, auch wenn mich die ganze Aufmachung normalerweise schon abschrecken würde. Bin gespannt.

Danke für die Tipps!


< antworten >