Thema:
Seevögel erkranken an Plastikose flat
Autor: Cerberus
Datum:05.03.23 12:55
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Lösungen: Eine bessere Zukunft #10 von hellbringer

[https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/plastikose-bei-sturmtauchern-forscher-entdecken-durch-muell-verursachte-krankheit-bei-seevoegeln-a-77698e75-302d-4c3a-bd79-bff8ec64a8c7]

„Die Krankheit werde statt durch Viren oder Bakterien durch kleine Plastikteile ausgelöst, die zu Entzündungen im Verdauungstrakt führen, so das Museum. Im Laufe der Zeit würden solche anhaltenden und wiederholten Entzündungen zu Vernarbungen und Verformungen im Gewebe führen, was wiederum Folgen für Wachstum, Verdauung und das Überleben der Tiere habe, schreiben die Forscher. Bei einigen Küken könne die Krankheit schlimmstenfalls dazu führen, dass die Vögel verhungern, weil ihr Magen sich mit unverdaulichem Plastik fülle.“

Ich habe den Eindruck, dass Plastikmüll immer noch unterschätzt wird, obwohl es schon sehr im Fokus steht.

Nach Möglichkeit kaufe ich zum Beispiel solche Produkte: [https://www.cunaproducts.de/], denn wir müssen als Menschheit meiner Meinung nach weg vom Plastik.


< antworten >