Thema:
Re:Challenge accepted flat
Autor: HomiSite
Datum:04.03.23 14:00
Antwort auf:Challenge accepted von the_korben

>Ok, ich hab es jetzt auch grad noch mal versucht. Bin nicht über das dritte Lied hinausgekommen und hab dann nur noch durchgeskippt. :\ Irgendwie ist der Sound einfach zu flach und die Nummern sind einfach zu lang. Ich finde, da gab's auch damals schon deutlich besseres (z. B. SNAP!).

SNAP! und so mögen musikalisch abwechslungreicher/tiefer sein, aber ich finde halt die "harten" und eingängigen Beats von 2 Unlimited super! Ich habe aber tatsächlich vergessen zu schreiben, dass es auf ganze Albumlänge für mich auch nicht funktioniert hat. Eine EP mit den Krachern hätte gereicht (oder ein Best-of aller coolen Singles smämtlicher Alben). :-)

Flacher Sound ist natürlich durchaus ein Problem, wenn man gefühlt die Handvoll Audiospuren hört. Das gleichen "harte" Eurodance-Beats zwar oft aus, aber halt nicht auf Dauer. Ich habe diese ganze Musik jedoch nie auf Albumlänge gehört, aber meine Flacher-Sound-Erfahrung hatte ich mit dem ersten Album der Spice Girls, das ich mir damals gekauft hatte. Jahre später hatte ich es wieder angehört und fand beinahe jedes Lied sehr flach produziert. Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich damals durchaus schon Tool oder diversen Symphonic Metal hörte. :-)

>Und die noch etwas ravigeren oder Techno-Acts, die auch Eurodance-Nummern hatten (z. B. Dune) kann man auch heute noch gut hören. Hab mir dann gleich mal das ganze "Dune"-Album angehört, das macht auch 2023 richtig Spaß. :)

Das erste Dune-Album läuft jetzt gerade. Das dürfte vielleicht gehaltvoller wirken, weil es musikalisch schon mehr bieten muss wegen deutlich weniger präsentem Gesang, wie mir scheint.


< antworten >