Thema:
Re:Krass wie die Idiotenkarawane weiterzieht flat
Autor: Mampf
Datum:04.03.23 00:06
Antwort auf:Re:Krass wie die Idiotenkarawane weiterzieht von Pezking

>>Rolleye dich bitte selbst. Schau doch mal, welchen Aufwind die afd daa letzte Jahrzehnt hatte. Bzw jetzt die wagenknecht und schwarzer und dann zur corona pandemie. Ich sehe nicht, dass der rauhere umgangston in oggentlchem Debatten da irgendwem Wind aus den segeln genommen hat.
>
>Die AfD stagniert bestenfalls seit Jahren, die Linke sowieso und das Querdenkertum hatte null Auswirkung auf die letzte Bundestagswahl.


Ich sehe die Bundestagswahl aber nicht als einzigen Indikator für gesellschaftliche Spaltung. Ausserdem ist das doch viel zu Kurz gedacht. Das sind Auswirkungen, die ja noch später kommen können.

>
>Es funktioniert, wenn man Extremmeinungen so gut es geht die Plattform entzieht und asozialen Unsinn auch ohne Umschweife so nennt. Das ist sogar notwendig, wenn man verhindern will, dass hohler Quatsch und Hassrhetorik in der Politik salonfähig werden. Und dass erreicht man mit klar erkennbaren roten Linien.


Du redest von der Parteipolitischen Ebene. Da stimme ich dir aber auch zu, dass da Rote Linien Besonders wichtig sind. Ich rede halt von der Bürgerlichen Ebene, wo es darum geht, wie wir als Zivilgesellschaft miteinander umgehen.

>
>Das Meinungsspektrum diesseits von Idiotie und Verfassungsfeindlichkeit ist locker breit genug gefächert für einen gesunden demokratischen Diskurs.


Noch! Meine Befürchtung liegt eben bei diesem Noch.


< antworten >