Thema:
Re:Das ist echt übelst flat
Autor: FS
Datum:03.03.23 08:55
Antwort auf:Re:Das ist echt übelst von Wurzelgnom

>>Ich meine das wirklich ernst: Mal angenommen, Veteranen aus diesem Krieg leben in zehn Jahren oder so in einer Welt, in der Amazon usw. tatsächlich via Drohne Pakete zustellen? Da gehen diese armen Teufel doch psychisch kaputt?
>
>Man muss da echt aufpassen und fix reagieren.
>Wir hatten Dienstag einen Flüchtling aus Russland der nicht gegen die Ukraine kämpfen wollte. Der wurde wohl mit Elektroschocks gefoltert


Von den eigenen Leuten gefoltert zu werden muss noch eine Schippe traumatischer sein als es eh schon ist. Da zerbricht dann jedes Urvertrauen.

>Sind Gottseidank Ausnahmen, aber mir geht sowas näher als es sollte.

Ich finde es ist eine gute und natürliche Reaktion mit Empathie auf Leid zu reagieren. Sollte man sich nicht abgewöhnen. Zwar muss man oft mir der Ratio die Emotion kontrollieren aus rein pragmatischen Gründen, aber grundsätzlich ist so ein Mit-Leid eine gute Sache.


< antworten >