Thema:
Re:Visionäre Sci-Fi Bücher gesucht flat
Autor: chifan
Datum:03.03.23 08:08
Antwort auf:Visionäre Sci-Fi Bücher gesucht von typ

>Hi,
>
>ich würde gerne mal etwas lesen, das neu ist. Und zwar im Sinne des Zukunftsentwurfs. Alle bisherigen Einfälle die ich kenne behandeln ja oft ähnliche Grundlagen: Menschen besiedeln den Weltraum oder Endzeit auf der Erde (Zombie, Roboter, etc).
>
>Freu mich auf Ideen und tiefere Zukunftsvisionen!


Was mir in der Richtung gefallen hat, sind die Bücher von Tom Hillenbrand. Seine Skizzierung der Welt und der Technik vor dem Hintergrund des auslaufenden 21. Jahrhunderts finde ich ziemlich gut. Bei den Romanen handelt es sich allerdings um Thriller und weniger um klassisches Sci-Fi. Nichtsdestotrotz sind die Welt und die technischen Aspekte / Entwicklungen gut mit der Story verwoben und nicht nur Kulissen.

Hologrammatica: [https://amzn.to/3ZFbWJT]
Qube: [https://amzn.to/3kFLUHp]
Beide Bücher spielen in der gleichen Welt, haben aber nicht wirklich was miteinander zu tun.

Drohnenland: [https://amzn.to/3ZipniU]


< antworten >