Thema:
Re:Irgendwer erfahrungen mit road trip im Leihauto? flat
Autor: Mark_TE
Datum:02.03.23 18:35
Antwort auf:Re:Irgendwer erfahrungen mit road trip im Leihauto? von Menacer

>Unterschätze nicht die Mautkosten. Die sind wesentlich höher als der Spritpreis. Ich bin, wenn ich hier im Inland Urlaub mache fast immer mit Auto unterwegs, aber bei allem was > 200km von meinem Wohnort weg ist, nehme ich den Shinkansen oder fliege und buche ein Mietauto vor Ort. Grund: Es spart nicht nur Zeit sondern ist auch günstiger als dort mit dem Auto hinzufahren.
>Grober Richtwert für längere Strecken ist, dass man ca. die Hälfte der Zeit durch Mautstraßen/Autobahnen spart - und auf den meisten ist Tempo 80!
>


Es gibt doch diese Mautflatrate für Touristen oder nicht? So sind die Kosten zumindest planbar.


< antworten >