Thema:
Realitätsverweigerung in der Traumwelt ist halt in flat
Autor: Telemesse
Datum:02.03.23 08:29
Antwort auf:jetzt komm doch nicht… von thestraightedge


[https://www.spiegel.de/wirtschaft/china-genehmigt-dutzende-neue-kohlekraftwerke-a-2d026083-c2a2-40ee-bf85-cf7b4b07569d?fbclid=IwAR2n74dDCLfxEZwNOC0nA3uNh1oG1ZRpN-dTWfoJT4O61AzQafpjuT-Jjg0]

„Der neue Kohleboom im Fernen Osten ist ein herber Rückschlag im Kampf gegen die Klimakatastrophe. China stößt bereits mehr als doppelt so viel CO₂ aus wie der zweitgrößte Emittent, die Vereinigten Staaten. In den ersten Jahren nach Unterzeichnung des Pariser Klimavertrags hatten die chinesischen Behörden weniger neue Kohlemeiler genehmigt als zuvor. Nun dreht der Trend.

Im vergangenen Jahr wurden in der Volksrepublik bereits neue Kohlemeiler mit einer Kapazität von 50 Gigawatt gebaut, schreiben CREA und GEM. Das waren gut 50 Prozent mehr als zuvor. Zum Vergleich: Sämtliche Kohlekraftwerke in Deutschland zusammen haben eine installierte Leistung von knapp 40 Gigawatt.“

Passt dann ja schön zu Deutschland. In der Kohleverstromung sind wir ja derzeit auch wieder ganz vorne mit dabei. Aber wenn wir jetzt die AKWs abschalten und ein Tempolimit bekommen wird alles gut;-)


< antworten >