Thema:
Re:All deine Posts in diesem Thread flat
Autor: Bomber
Datum:02.03.23 07:54
Antwort auf:Re:All deine Posts in diesem Thread von PoP

>>sind ein Grund, warum ich Google mal wünschen würde, dass mind 60% der Belegschaft zur Gewerkschaft gehen. Werden sie aber nicht, da wie so oft in der ganzen Techbranche, das Gefühl für Solidarität, Sozialverhalten, >Empathie und Eier fehlen.
>
>Betriebsräte gibt es. Die von dir genannten Faktoren gibt es nicht nur über Gewerkschaften.

Betriebsrat ungleich Gewerkschaft. Siehe auch Streikverbot von BRs.
>
>>Die AN in der Branche leben alle in Apathie und wollen in ihrer Kuschelbubble nur nicht gestört werden, und kommen dann mit so Kindergartenproblemen wie du an, obwohl sie es locker bezahlen könnten. Also setz deine Kids in ein Taxi, kündige das Monatsticket und zeig der Stadt den Mittelfinger. Oder hör auf dich aufzuregen.
>>
>
>Vorschlag abgelehnt.

So ein Wunder
>
>>Ich liebe meine Passion, die IT, ja wirklich, aber die meisten AN dort sind absolut antriebslos sobald es nicht um IT geht, sondern um das RL.
>>
>
>Bei den Unternehmen in denen ich war ist der Gegenteil der Fall. Da waren es aber immer Produkt Teams mit Vision die auch privat viel bewegt haben, ich weiß aber nicht was du unter IT alles verstehst. Bei Google passiert sehr viel abseits der normalen Arbeit.
>
>Du hingegen scheinst von ,IT Admins‘ aus einer Sitcom umgeben zu sein. Schade aber du solltest trotzdem nicht alle über einen Kamm scheren.


Ich bin jetzt seit über 20 Jahren in der Branche und was ich da an Selbstausbeutung gesehen habe, ist eigentlich traurig. Überstunden im 2stelligen Bereich je Woche sind meist völlig normal, solange bis man ausgebrannt ist. Und ich rede von überwiegend Entwicklern, wenn ich ITlern spreche. So Zahlenschubser in der Branche sind keine ITler.
Hintenrum beschwert man sich schon über die Berge von Arbeit, die Timelines etc. Spricht man sie darauf an was zu ändern, kommt meist "Ja, irgendwann vielleicht"
Ich versteh ja, man möchte "sein Baby" fertig bekommen und laufen sehen, aber man sollte dafür nicht durch die Hölle gehen, damit andere ihren Gewinn erhöhen können.
>
>>Und btw, viel schlimmer als den Streik find ich die Störungen durch die Siko. Die nervt nämlich richtig, v.a. weil sie dadurch halb Giesing zur Parkverbotszone erklären und Bus und Ubahnen noch mehr gestört sind. DA kannst du dich gerne aufregen.
>
>Darüber rege ich mich gerne auch auf. Dennoch bleibe ich bei dem Standpunkt das der Busfahrer nicht mehr Sympathie oder Unterstützung verdient hat als der MA in der Bäckerei.

Jeder, der streikt hat meine Sympathie.
>
>Und ich folge nicht der Logik das man egoistisch ist wenn man nicht reingezogen werden will, der Fahrer ist aber nicht egoistisch obwohl es ihm nur um eines geht: Mehr Kohle in seiner Tasche.


Sprach der Manager. Sorry, aber sobald man eine gewisse Position erreicht hat und man nicht jeden Euro umdrehenmuss, sollte man sich beim Thema Arbeitskampf von Menschen, die seeehr viel weniger verdienen, einfach raushalten. Mach ich auch i.d.R. oder stell mich auf deren Seite.

Man tritt einfach nicht nach unten, sondern immer nur nach oben. Deshalb regt mich die Siko 1000 Mal mehr auf, als der Streik um ÖPNV.


< antworten >