Thema:
Re:Verbot von Öl und Gasheizungen ab 2024 flat
Autor: fianna
Datum:01.03.23 21:43
Antwort auf:Re:Verbot von Öl und Gasheizungen ab 2024 von Telemesse

>Btw. Reichelt ist nicht mehr bei Bild;-)

Das ist mir bewusst, aber natürlich freut sich auch die Bild über solche Schlagzeilen.

Was in dem Entwurf drinsteht, können wir aktuell nicht prüfen, da der ja auch noch nicht veröffentlich wurden. Es gibt da nur Aussagen von "Experten".
Es ist nicht verwunderlich das der BVI hier meckert, das ist ja auch genau seine Aufgabe.

Man muss abwarten und gucken. Vielleicht lieg ich ja auch falsch. Ich vermute aber, dass das eher kein so großes Ding werden wird.

"Neu eingebaut" lässt ja auch viel Interpretationsspielraum zu. Eine Gas- oder Ölheizung die nur modernisiert wird, gilt vermutlich nicht als "neu eingebaut".
Sollte man die komplett rausreißen, macht der Wechsel auf Wärmepumpe ja auch Sinn.

Aber das muss man sehen, wenn der Gesetzesentwurf wirklich veröffentlicht ist.
Es gehört z.T. auch zum Prozess das man diese Entwürfe an Interessenverbände vorab rausgibt, damit man Feedback bekommt. Die Panik gehört da z.T. auch dazu.

Wir werden es sehen ..., ich denke nicht das das so ein radikales Update werden wird. Die Bundesgrünen und Habeck sind doch eher bodenständig und eher boring und nicht der Linke Flügel aus Kreuzberg.


< antworten >