Thema:
Re:id.3 Einstiegspreise nach Modellpflege: 44k o.O flat
Autor: waldmeister
Datum:01.03.23 20:04
Antwort auf:Re:id.3 Einstiegspreise nach Modellpflege: 44k o.O von thestraightedge

>>>>>Ich glaube, VW wird seine Kernkundschaft halten können.
>>>>
>>>>Glaube ich nicht. Die Designsprache ist halt immer schlechter geworden. Die Schwesterfirmen Skoda und Seat bauen die eindeutig schöneren Fahrzeuge und sie sind zudem etwas günstiger. Das sehen selbst die eigenen Angestellten so.
>>>>
>>>>[https://www.businessinsider.de/wirtschaft/was-fuer-ein-scharfer-wagen-warum-viele-vw-beschaeftigte-die-kollegen-von-skoda-beneiden-und-die-eigenen-stromer-abwatschen-h/]
>>>
>>>
>>>Naja, aber id3 bis 5 liegen trotz aller Unzulänglichkeiten vor Skoda. Was ich ebenfalls nicht verstehe, der Enyak wäre definitiv meine Wahl VOR VW, Audi Etron und Co.
>>
>>Weil VW das so über Lieferzeiten steuert? Enyaq lag mal bei 28 Monaten (keine Ahnung ob immer noch). Bei Hyundai/Kia wird auch klar Hyundai bevorzugt.
>
>Was heisst steuern? Sie sagen Skoda-Kunden dass es den Enyak erst in 20 Monaten gibt, aber einen id3 schon in 8 Monaten? Und hoffen dann dass a) jemand ein ganz anderes Auto b) einer ganz anderen Marke c) ggf. einer ganz anderen Fahrzeugklasse kauft statt zu riskieren, dass der eher ganz woanders also außerhalb von VAG gucken geht?


Genau das. Ähnliche Ansagen zu Preisen bei Skoda gab es es vor einigen Jahren schon mal von der Konzernzentrale als der Oktavia zu gute Qualität bei zu geringen Preisen bot.


< antworten >