Thema:
Re:selbst große Unternehmen sind einfach Anfänger! flat
Autor: waldmeister
Datum:01.03.23 19:42
Antwort auf:Re:selbst große Unternehmen sind einfach Anfänger! von Akima

>>>Ich habe eine Anstellung bekommen in einer großen Düsseldorfer Werbeagentur im Medien Hafen, als OOH Medien Einkäufer (out of home, Großflächen, Mega Light, City Light Poster Netze) bekommen.
>>>
>>>Für einen Auftrag! Ging das für mich als Anfänger ganz locker um so 50-70.000€, Büro absolut Modern, Papierlos, clear desk etc... Glas Palast Büro! Ein Traum eigentlich!
>>
>>Ich kapiere überhaupt nicht worum es geht.
>>War das ein Tag Probearbeiten? Du weißt nicht was du verdienst? 50 - 70 k? Welcher Vertrag hat so eine Range?
>
>Es geht um seinen ersten Auftrag, nicht um sein Gehalt. Steht doch da.


Also im Kontext der folgenden Sätzen braucht man schon Fantasie. :-)
Und ich finde 50 k jetzt nicht so viel für eine große Agentur.


>>>Beim Anlernen (Software, Programme) wird einem aber nur vom Teamleiter erklärt, mal mit Okay bestätigen, drück hier okay, weiter, dann okay, dann weiter....?
>>>
>>>Ich war so frech und habe gefragt warum? ... "ja dann bekommen die Kunden nur viele PDF mit in die Mails gepackt, wir wollen die nicht damit belästigen!" Ich wusste nicht einmal was ich mache?!
>>>
>>>Man bekommt nichts mit nach hause, für unter das Kopfkissenlegen etc...
>>
>>Also ich habe wirklich keine Ahnung was du erwartest. Ein Handbuch?
>>Und was heißt große Firma?
>
>Ihm wurde alles nur ein Mal erklärt, und anschließend hat man ihn ins kalte Wasser geworfen. Er musste sich seine restlichen Informationen selbst holen.


Findest Du das ungewöhnlich? Er ist doch kein Azubi.

>>
>>>Habe ich Idiot selber aufgelöst und direkt eine Sperre von der Bundesagentur für Arbeit für viele Wochen bekommen! Mein Fehler! Aber immer wieder interessant wie selbst so große Firmen einfach einen XXX Job machen um Menschen neu anzulernen!
>>
>>Was machen große Firmen? Was soll ein XXX Job sein? Im Menschen anzulernen?
>
>Er will darauf hinweisen, dass auch große Firmen mit Namen oft kein gescheites Programm/Richtlinien haben, neue Angestellte anzulernen.


Da bleibt ja die Frage was ist groß? Ich kenne das unter anderem von Konzernen. Da gibt es auch nur eine oberflächliche Einarbeitung und eher Begleitung. Etwas Selbstständigkeit kann man ja erwarten.

>Fazit: Du solltest lernen mehr zwischen den Zeilen zu lesen ;)

Da sind aber große Abstände zwischen den Zeilen :-)

>Ich sage: Werbebranche halt! Da komme ich nämlich ursprünglich ebenfalls her.
>
>Das Einzige was ich nicht verstehe ist, dass sich Revolvermann diesen Job ausgesucht hat obwohl Print überhaupt nicht sein Ding ist.


Findest du da nichts zwischen den Zeilen?  :-)

>Im Falle von OOH sollte das ja eigentlich klar sein. Vielleicht dachte er, er müsse sich in seiner Position nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigen.


< antworten >