Thema:
Februar Top 9 flat
Autor: tafkag
Datum:01.03.23 10:54
Antwort auf:Brettspiele & Co Teil 3 - Familienspaß im HomeOffice von Maio4c

Meine Spielzeit Top 9 im Februar:

[https://imgur.com/a/kHS045S]

Arche Nova:
Zwei Partien mit der Freundin an zwei aufeinanderfolgenden Tagen und obwohl es ein sehr langes Spiel ist, wurde es nicht langweilig. Der Action-Selection Mechanismus mit den 5 Aktionskarten ist interessant und die vielen süßen Tiere tun das übrige. :)

Wayfarers:
Der erste Teil der kommenden South Tigris Trilogie ist erstmal eine Icon-Suppe und vor allem am Anfang kann es einen dank der vielen Aktionsmöglichkeiten und dem fehlenden, vorgegebenen Focus erschlagen. So hat es mir, obwohl nur ein 2-Player Game, immer etwas zu lange gedauert, bis ich wieder dran war. ;) Ich mag's, genau wie die komplette West Kingdom Reihe, sehr und freue mich auf die folgenden Scholars. Der Kickstarter ist heute online gegangen, was bei Garphill Games immer auch heißt, dass eine offizielle TTS-Mod raus kommt, die wir hoffentlich bald testen werden.

Jamaica:
Seit vielen Jahren nicht mehr gespielt und jetzt 2x sehr erfolgreich mit je 3 Spielern auf den Tisch gebracht. Super Spiel, wenn's mal nicht so heavy zugehen soll.

Roll Player:
Da finde ich irgendwie keinen Zugang und nach dem 5. Versuch gebe ich glaube ich auf. Hab's erstmal längerfristig verliehen...


< antworten >