Thema:
Re:All deine Posts in diesem Thread flat
Autor: Evilution-X
Datum:01.03.23 10:28
Antwort auf:Re:All deine Posts in diesem Thread von Droog

>Auch Streik geschieht nicht aus Nächstenliebe gegenüber den Kollegen, sondern weil man selbst mehr möchte.

Genau der Drive fehlt aber in der IT komplett, weil man auch als Fachinformatiker idR. schon mit dem Einstiegsgehalt aus dem Stand Gutverdiener ist. Unter 40K€ p.a. sollte da heute eigentlich keiner mehr rausgehen. Und fehlende Lohnerhöhungen für ITler kann sich kein Arbeitgeber erlauben. Man muss ja nicht einmal Bewerbungen schreiben - sondern ist über einen Headhunter ruckzuck woanders untergekommen.

Der Haken ist: die Zunft ist nicht für jeden etwas und idR. braucht es eine Hohe Motivation sich weiterzubilden. Wer einfach nur 9 to 5 machen möchte, wird eher früher als später vor eine Karrierewand laufen.


< antworten >