Thema:
Re:Ich finde das auch völlig scheisse flat
Autor: Tripple N
Datum:01.03.23 07:10
Antwort auf:Re:Ich finde das auch völlig scheisse von publicmaw

>>Die Öffiekutscher könnten doch z.b. alle Fahrgäste gratis transportieren. Das brächte sogar höhere Einbußen für die Arbeitgeberpartei und mit Sicherheit höchste Solidarität der Bevölkerung.
>
>Ist das denn eine legale Streik-Maßnahme? Ich bezweifle es.


Es wäre vollkommen ineffektiv. Ein Großteil der Fahrgäste hat heute Zeitkarten, löst am Automaten oder per App, für die würde sich bei einer Kurzaktion von 1-2 Tagen, von der ohnehin niemand etwas mitbekommt (läuft ja alles weiter wie gewohnt), überhaupt nichts ändern.

Würde man das länger durchziehen wollen wäre es wiederum ein leichtes, einfach ein paar billige Aushilfen loszuschicken um Kontrollen durchzuführen, schwups braucht wieder jeder ein Ticket.


< antworten >