Thema:
Re:Fucking Nahverkehr Streik flat
Autor: PoP
Datum:01.03.23 00:23
Antwort auf:Re:Fucking Nahverkehr Streik von Boabdil

>>Es geht doch nicht darum dass die nicht mehr verdienen sollen oder dürfen. Der öffentliche Dienst hat hier eine Sonderstellung und das finde ich ggü. anderen Branchen bei denen wirkliche Niedriglohnjobs angesagt sind unfair. Busse und Bahnen stehen gefühlt jedes Jahr weil man mehr verdienen möchte.
>>
>
>Ehrlich gesagt kann ich deiner merkwürdigen Argumentation nicht folgen. Zu einem Streik gehört nunmal eine Arbeitsniederlassung. Und das diese bei Bus und Bahnangestellten direkte Auswirkung auf die Öffentlichkeit haben, liegt ja auf der Hand.
>


In a nutshell: warum muss es bei jeder Verhandlung unausweichlich einen Streik geben? Beide Seiten wissen wie das endet. Nach paar Jahrzehnten sollte man daraus lernen oder? Ne lieber spielt man das dämliche Spiel alle zwei Jahre von vorne. Und da sind beide Seiten schuld AG und AN.

>Wenn man das nicht möchte, dass alle zwei Jahre Busse und Bahnen still stehen sollen, dann müsste man die Angestellten verbeamten.
>
>Möchte man ja scheinbar auch nicht…


>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >