Thema:
Re:Fucking Nahverkehr Streik flat
Autor: waldmeister
Datum:28.02.23 22:33
Antwort auf:Re:Fucking Nahverkehr Streik von PoP

>>>Mich regt das System auf. Wieso dürfen diese Leute jedes Mal die Arbeit niederlegen und Geld erpressen?
>>
>>Vielleicht weil sie nicht so viel verdienen wie du bei Google. Schon mal geschaut, was ein Busfahrer so verdient? Wenn die Frau auch nicht mehr verdient, reicht das in München kaum, um eine Familie zu versorgen.
>
>Es geht doch nicht darum dass die nicht mehr verdienen sollen oder dürfen. Der öffentliche Dienst hat hier eine Sonderstellung und das finde ich ggü. anderen Branchen bei denen wirkliche Niedriglohnjobs angesagt sind unfair. Busse und Bahnen stehen gefühlt jedes Jahr weil man mehr verdienen möchte.


Das liegt daran, dass Tarifverträge nur für zwei Jahre geschlossen werden.

>Haben eigentlich jemals Kita oder KiGa Betreuer flächendeckend gestreikt? Auf jeden Fall passiert das nicht jährlich und kalkuliert wie bei den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Doch, auch die haben gestreikt. In diesem aktuellen Streik übrigens auch.


< antworten >