Thema:
Re:aktueller Münklervortrag zur neuen Weltordnung flat
Autor: Freemer
Datum:28.02.23 21:45
Antwort auf:aktueller Münklervortrag zur neuen Weltordnung von Joschi

> wird noch lange dauern bis beide Parteien durch Weiterkämpfen nur noch Verschlechtern erreichen können

Das ist auch meine Befürchtung, v.a. dass langfristig Russland mehr militärische Vorteile hat, einfach durch die schiere Masse der Soldaten. Wir tun hier immer so, als würde es ausreichen, Panzer in die Ukraine zu schicken. Was was, wenn man irgendwann menschliche Unterstützung in Form von Soldaten schicken muss?

Verluste Russland und Ukraine in einem Jahr laut den USA wohl beide bei ca. 100.000. Aktive Soldaten Russland 830.000, Ukraine 250.000. Reserve jeweils 250.000. Bei beiden Zahlen ist mir nicht wirklich klar, wie da schon die Verluste eingerechnet sind. In 4-5 Jahren mit ähnlicher Patt-Situation und ähnlichen Verlusten wie bisher scheint mir Abwarten jetzt nicht gerade die beste Strategie zu sein.


< antworten >