Thema:
Re:Fucking Nahverkehr Streik flat
Autor: Florida Boy
Datum:28.02.23 20:02
Antwort auf:Re:Fucking Nahverkehr Streik von PoP

>>>Hurra,
>>>
>>>Donnerstag und Freitag fahren keine U-Bahnen und keine Busse.
>>>
>>>Die Schulen scheissen drauf und sagen ,die Kinder müssen normal in die Schule kommen‘. Das geht aber halt nicht bei weiter Anfahrt in der man normal die U-Bahn nimmt, und Busse auch ausfallen.
>>>
>>>Mich regt das System auf. Wieso dürfen diese Leute jedes Mal die Arbeit niederlegen und Geld erpressen? Immer das gleiche Schema. Wie wäre es wenn mal der Strom abgeschaltet wird weil die MA mehr Geld wollen? Oder Lebensmittel Läden mal alle dicht machen. Das wäre mal lustig! Jedes Jahr Gehaltserhöhung!
>>>
>>>Ich finde das echt asozial.
>>
>>Aber damit hat die AN Seite doch genau das erreicht, was sie erreichen will. Maximalen Druck auf die AG Seite aufbauen. Mir fällt spontan leider auch nicht ein, wie die AN ansonsten ihre Interessen durchsetzen sollen.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Was nervt ist das es immer nach dem gleichen Muster läuft. Dh der AG bewegt sich nach Streik etwas und alle sind glücklich. Natürlich gibt es da auch andere Wege oder glaubst du alle anderen AN kriegen nie eine Gehaltserhöhung? Das geht schon auch ohne Streik aber man hat sich darauf eingespielt weils einfacher ist.


Dann bin ich mal gespannt wie MA, die nach Tariflohn entlohnt werden, an mehr Gehalt kommen sollen, wenn sich die AG Seite nicht bewegt. Wie gesagt fällt mir bis auf Arbeitsniederlegungen nichts ein.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >