Thema:
Re:Japanische Art zu streiken fand ich cool flat
Autor: PoP
Datum:28.02.23 19:59
Antwort auf:Re:Japanische Art zu streiken fand ich cool von Donpachi

>>Vermutlich hast du recht und es geht mehr darum die Öffentlichkeit anzupissen und durch den Aufschrei den AG zu drängen deswegen mehr Geld zu bezahlen. Was IMHO höchst asozial ist.
>
>Wie schnell man weltfremd werden kann in seinem Elfenbeinturm.
>Aber wird schon so sein, gestreikt wird immer nur um die Öffentlichkeit anzupissen.
>Etwas Solidarität mit der Arbeiterklasse würde dir ganz gut tun. Die arbeiten im Schichtdienst für 1/3 deines Gehaltes.


Ist es nicht Kalkül das der Druck der Öffentlichkeit den AG bewegen soll mehr zu zahlen? Die Jungs und Mädls machen das ja nicht aus Nächstenliebe zu uns, sondern um auf den Schultern der Öffentlichkeit ihre persönlichen Interessen durchzusetzen. Das die daran interessiert sind ist nachvollziehbar. Deswegen muss ich das aber nicht geil finden. Vor allem die Art und Weise nicht.

Wirkliche Solidarität muss doch alle betreffen und nicht nur die Gruppe AN im ,Streik Elfenbeinturm‘ - dh die es sich leisten können ohne Konsequenzen regelmäßig einfach die Arbeit niederzulegen weil eine Verhandlung nicht geklappt hat.  

Und warum wird der Zusammenhang zwischen ,ich finde es muss andere Wege als Streik geben‘ gleichgesetzt mit: der im Elfenbeinturm ist weltfremd und unsolidarisch.


< antworten >