Thema:
Re:Fucking Nahverkehr Streik flat
Autor: bragon
Datum:28.02.23 19:53
Antwort auf:Re:Fucking Nahverkehr Streik von PoP

Das Streikrecht und Tarifrecht ist in D recht klar geregelt. Ein Streik ist für die Arbeitnehmerseite nur das letzte Mittel der Wahl, wenn sich auf der Arbeitgeberseite nichts oder zu wenig tut. Was wäre denn Dein Vorschlag, wie die Arbeitnehmerseite sich verhalten soll? Alles still hinnehmen, damit der Wohlstandsbürger nicht in seiner Wohlfühlblase gestört wird? Die Menschen brauchen eine signifikante Lohnerhöhung. Ich muss Dir sicher nicht erklären, das die Lebenshaltungskosten in jüngster Zeit extrem gestiegen sind und die Beschäftigten im öffentlichen Dienst nicht zu den Großverdienern gehören. Von daher haben die meine volle Sympathie und Solidarität. Auch wenn es für ein paar Tage unbequem wird. Aber anders scheint keine Bewegung in die Verhandlungen zu kommen. Wir reden hier schließlich nur von läppischen zwei Tagen.
Wir haben hier bei uns auch mit Ausfällen im ÖPNV zu kämpfen. Man organisiert sich zusammen mit anderen Eltern und hilft sich gegenseitig. Das ist sozial. Kannst Dich ja bei der Arbeitgeberseite beschweren. Die könnten schnell das nötige tun, um einen Tarifabschluss zu erreichen und Streiks abzuwenden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >