Thema:
Du verbreitest hier echt Schwurbelscheiße deluxe. flat
Autor: Pezking
Datum:28.02.23 14:05
Antwort auf:Re:Und sie widerspricht sich selber von ChRoM

>>>die im Kriegsverlauf dazu geführt hat, dass auch Russland eskaliert hat und mittlerweile ungeniert zivile Infrastruktur angreift.
>>
>>"Mittlerweile"?!? O_o
>
>Das war tatsächlich nicht von Anfang an Teil der Strategie.


Mmh, klar!

Die SZ schrieb zum Beispiel am 6. März 2022:

"Auch am elften Kriegstag haben russische Einheiten zivile Ziele und lebensnotwendige Infrastruktur in der Ukraine massiv angegriffen. Ein zweiter Evakuierungsversuch für die in der Hafenstadt Mariupol eingeschlossene Bevölkerung scheiterte nach kurzer Zeit. In der Stadt Irpin nordwestlich von Kiew wurden fliehende Zivilisten mit Granaten beschossen und getötet. Die Vereinten Nationen sprechen von der größten humanitären Flüchtlingskatastrophe seit dem Zweiten Weltkrieg. Verschiedene Regierungschefs erzielten mit Vermittlungsbemühungen bei Russlands Präsidenten Wladimir wenig Erfolg.
(...)
Jenseits der intensiven Angriffe auf die Zivilbevölkerung wird auch die Infrastruktur des Landes - Häfen, die Eisenbahn und die Energieversorgung - systematisch zerstört. Würde neben der Hafenstadt Mariupol auch Odessa eingenommen, wäre die Ukraine vom Schiffstransport abgeschnitten, mit katastrophalen Folgen für die Versorgung und Wirtschaft. Über Odessa läuft ein Großteil des Imports und Exports - von Weizen und Stahl über die Einfuhr von Konsumgütern und Lebensmitteln.
(...)
Schon jetzt haben Hunderttausende Ukrainer im Osten und Süden der Ukraine keine Heizung mehr. Das Erdgastransportsystem der Ukraine teilte am Sonntag mit, es habe Gasverteiler in den Regionen Donezk und Luhansk ebenso sperren müssen wie in Charkiw, Mikolajew, Saporischschja und Kiew. In Millionen Häusern und Wohnungen in der Ukraine wird Gas zum Heizen und zum Kochen verwendet."


[https://www.sueddeutsche.de/politik/krieg-zivilisten-infrastruktur-mariupol-1.5542420]

Und das waren Dir zufolge keine strategischen Angriffe auf zivile Infrastruktur, weil...?


< antworten >