Thema:
Re:Und sie widerspricht sich selber flat
Autor: ChRoM
Datum:28.02.23 08:42
Antwort auf:Und sie widerspricht sich selber von FS

>Und sie ist dann auch zurückgerudert (ohne zu merken dass sie es tut) als sie meinte Waffenlieferungen sind schon ok solange Russland die Ukraine besetzt hält.
>[https://youtu.be/KTSn0O-l2Ys]
>Putin soll also aus der Ukraine abziehen und dann sollen wir die Waffenlieferungen einstellen und Waffenstillstand haben. Äh exakt dass tun wir und das ist  auch grob der Plan (sie erwähnt die Krim nicht). Mit der Aussage ist sie auf der offiziellen Schiene und kann sich ihre Friedensdemo sparen. Herr wirf Hirn vom Himmel.


Man kann auch alles boswillig falsch verstehen. Niemand, der ganz bei Trost ist, verlangt die sofortige Einstellung der Waffenlieferungen, damit Russland die Ukraine überrennen kann. Ich verstehe die Forderung so, und das würde ich auch als vernünftig erachten: Waffenlieferungen zur Verteidigung ja. Man muss den Russen auch klar machen, dass diese Unterstützung anhalten wird und sie keinen Fuß weiter in die Ukraine setzen werden. Gleichzeitig sollte man den Ukrainern aber auch klar machen, dass der Westen Stunts wie die Rückeroberung der Krim nicht unterstützen wird, weil dies eine massive Steigerung der Waffenleferungen bedürfte und den Krieg weiter eskalieren würde mit unabsehbaren Risiken für die gesamte Welt. Man sollte Druck aufbauen für Friedensverhandlungen. Man muss diese Einstellung nicht teilen. Aber mir erschließt sich absolut nicht warum zumindest der besonders laute Teil derjenigen, die für eine weitere Eskalation mit weiteren hunderttausenden Toten und ungewissem Ausgang sind, so fest überzeugt ist, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und alle anderen als Trottel abstempeln zu können.


< antworten >