Thema:
Re:E-Offensive deutscher Autobauer floppt in China flat
Autor: MattR
Datum:27.02.23 20:37
Antwort auf:Re:E-Offensive deutscher Autobauer floppt in China von waldmeister

>>>>
>>>>>
>>>>>Elektrische Kleinstautomobile klingen auch irgendwie zukunftsweisender als Dickschiffe mit herkömmlichen Antrieben um ehrlich zu sein. Vielleicht sollte man sich nicht zu sehr auf die Vergangenheit konzentrieren, sondern mal 10 Jahre in die Zukunft planen. Es wäre ja nicht das erste mal, dass ein halber Industriezweig auf die Schnauze fällt, weil sie zu konservativ und hochnäsig sind. Man denke nur an das iPhone, das von Nokia, Microsoft und Blackberry belächelt wurde, weil die Verkaufszahlen für sie zu dem Zeitpunkt vollkommen in Ordnung waren.
>>>>
>>>>
>>>>Auch wenn du der Meinung bist, wir müssten alle in elektrischen Keksdosen durch die Gegend fahren -  niemand ausserhalb Chinas will so ein Auto.
>>>
>>>Also in Japan ist das auch sehr begehrt. Wir müssen einfach mal verstehen, dass der Platzmangel eine immer größere Rolle spielen wird.
>>
>>Wir können auch nach Thailand schauen wo jedes 2. Auto ein 5m+ pick up truck ist und von Amerika oder Australien gar nicht zu reden
>
>Da hat der Spritpreis ja auch keine Rolle gespielt in den letzten Jahrzehnten und es war egal wieviel da durch den V8 durch gurgelt. Aber wenn der Hinweis auf die USA so wichtig ist - vielleicht findet dann endlich ein Tempolimit auch hier Anklang.


Der Strompreis spielt da auch fast keine Rolle aus deutscher Perspektive. Es will einfach niemand fahrende Klohäuschen wenn man auch was großes und bequemes haben kann.

Für das Tempolimit kann man quasi jedes Land heranziehen aber wärst Du dann für Tempolimit und wir führen gleichzeitig eine Pflicht ein das jeder einen knapp 6m Pick Up Truck fahren muss?


>
>
>>>
>>>
>>>> Erst Recht nicht von unseren Premium Herstellern. Die setzen schon auf Elektro und werden garantiert nicht den Weg von Nokia etc. gehen. Die Situation mit dem iPhone ist auch überhaupt nicht vergleichbar - der Wandel zum Smartphone geschah quasi über Nacht. Der Wechsel zur E-Mobilität ist ein schleichender Prozess.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >