Thema:
Gab es schon vor Corona flat
Autor: Railfurz
Datum:26.02.23 16:42
Antwort auf:Re:Wagenknecht und Co. werden immer unerträglicher von Boabdil

denk an die Flüchtlingskrise. Nur hat sich da (außer den Ostdeutschen) keiner getraut das auch laut zu sagen.

Mein Eindruck ist, dass der Beginn des Ganzen die Finanzkrise war. Damals kam es zum ersten Mal (nach Einführung von Hartz IV) zum wirtschaftlichen Abschwung und viele Leute fühlten sich im Stich gelassen. Milliarden wurden für Banken und Versicherungen ausgegeben (in Augen der Wut- bzw Hohlbürger) und danach im Zuge der Eurokrise für Griechenland usw. Bei den vielen Tausenden, Millionen Armen in Deutschland wurde da erstmals richtig Wut und Neid geweckt. Dann der Neid auf die Versorgung der Flüchtlinge, welche man verstecken musste, und dann konnten viele mit Corona ihrer lang angestauten Wut endlich Luft machen.
So hat sich nach und nach ein nicht zu kleiner Teil der Gesellschaft mehr und mehr von "uns" verabschiedet. Und jetzt geht es nur noch darum alles hier als falsch zu erkennen und den "Alternativen" zuzujubeln. Der Glaube an unseren Staat ist bei diesen Menschen einfach dauerhaft erloschen und reiner Ablehnung gewichen.

Ich mache den Leuten keine Vorwürfe, wer blöd ist, ist es halt. Aber Wagenknecht, Höcke und Co.!
Diese Leute sind schlau genug und führen unser Land für ihren ganz persönlichen Profit (immateriell) in den Ruin in dem sie den Leuten eine Richtung weisen und alles zu ihren Gunsten kanalisieren.


< antworten >