Thema:
Re:Soll Russland mal mit Punkt 1 anfangen dann gerne flat
Autor: _bla_
Datum:24.02.23 09:18
Antwort auf:Soll Russland mal mit Punkt 1 anfangen dann gerne von FS

>Wenn Russland also Stufe 1 von Chinas Plan umsetzt und sich vollständig aus der Ukraine inkl. Krim zurückzieht, dann sehe ich kein Problem alle anderen Punkte des Plans umzusetzen.

Nein, der Plan enthält viele weitere problematische Punkte. Taiwan wird da nicht anerkannt und man kann das Ganze lesen als: Die Russen dürfen die Ukraine nicht angreifen, aber was wir in Taiwan machen, geht niemanden was an. Sanktionen gegen Veto-Mächte werden faktisch ausgeschlossen. Einerseits wird von Souveränität gesprochen andererseits sollen sich Staaten aber keinen Militärblöcken anschließen dürfen was faktisch dazu führt das kleine Staaten die Spielbälle der großen Mächte. Und dann reden sie von Lieferketten nicht als Waffe benutzen und fairem Zugang und keinen doppelten Standards, dabei ist gerade China dabei ganz stark dabei.


< antworten >