Thema:
Re:Definition Pazifismus flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.02.23 16:30
Antwort auf:Re:Definition Pazifismus von Mampf


>Das waren Beispiele, wie man etwas formulieren kann, das war nicht mein Versuch, Wagenknecht in Schutz zu nehmen. Ich dacht,e ich hätte es Deutlich genug gesagt, dass ich mir hier kein Urteil (damit meine ich deine Kritik) erlauben kann, weil ich mich mir den ganzen Kram nciht angeschaut habe sondern nur hie rund an anderer stelle rezitiert bekommen habe.

Du diskutierst hier doch gerade auch bei diesen Themen umfassend mit - warum sagst Du immer "ich verfolge das nicht", wo es doch gewichtiger Teil des Diskurses zum Thema ist?

> Ich spreche mich nur gegen politische Kampfbegriffe aus, die neigen dazu , zu vereinfachen. Ich spreche dabei nicht von bezeichnung wie Sexisst, oder Faschist, oder davon, dass jemand Propaganda betreibt.
>DAs darf und muss man bennen dürfen. Aber da gibt es immer noch eien Unterschied zu Kampfbegriffen (die halt auch gerne zu propaganda Zwecken benutzt werden) wie ich angekreidet habe. Und da klingeln bei mir halt die Alarmglocken, wenn dann in solchen Begriffen noch Lagerzuweisungen stecken.


Sexismus ist irgendwann spürbar, genau wie Antiamerikanismus. Beides sind imo keine Kampfbegriffe, irgendwann darf und muss man Ross und Reiter benennen (dürfen). Es ist ja keine Lagerzuweisung, sondern nur Feststellung, dass Wagenknecht inzwischen wirklich ziemlich eindeutig ein Lager eingenommen hat.


< antworten >