Thema:
Re:Definition Pazifismus flat
Autor: Nitschi
Datum:23.02.23 14:22
Antwort auf:Re:Definition Pazifismus von Mampf

>Du missverstehst mich.. Mir geht es nicht um den Inhalt der Kritik. Ohne wirklich wagenknechts Äußerungen gehört zu haben, kann ich mir vom reinen davon mitbekommen über 3. Erahnen, dass du mit deiner Kritik ins Schwarze triffst. Was ich aber an keiner stelle in einem diskurs brauche sind dann solche attribute wie "Russlandgekuschele" "antiamerikanismus" etc.

Ich verstehe sehr gut was du meinst. Ein ständiges Vereinfachen/Einkochen auf simple Bezeichnungen und gewissermaßen ein "Schubladisieren" ist nie wirklich gut und führt zu Diskussions-Sackgassen, die meist kontraproduktiv sind. Soweit geh ich d'accord mit dir.

Aber man darf und kann bei so ganz offensichtlichen Fällen das auch einfach mal klipp und klar mit solch passenden Worten bezeichnen, finde ich. Wagenknecht hat sich selber in diese Schublade manövriert, das ist nach all ihren Aussagen der letzen Monate GANZ GANZ evident.


< antworten >