Thema:
Re:Lörrach, warum macht man so einen... flat
Autor: Lynne
Datum:23.02.23 13:51
Antwort auf:Re:Lörrach, warum macht man so einen... von thestraightedge

>>Scheiss? Kündigt Mietern wegen Flüchtlingen.
>>das kann doch nicht gutgehen. Da Frage ich mich, wer entscheidet so etwas?
>
>Ich finds eher irre, wie verzerrt das alles ankommt.
>
>Wenn man der Verwaltung glaubt, dann bekommen ALLE Gekündigten ein deutliches Upgrade, die Immobilie war eh zum Abriss deklariert und bekommt nun noch Gnadenfrist als Schrottunterkunft für Flüchtlinge (was ok ist). Sogar die Umzüge der Mieter in die neuen Wohnungen werden nach meinem Verständnis bezahlt.


Ist ja auch an sich kein ungewöhnlicher Vorgang, dass Mieter aus zum Abbruch bestimmten Häuser ausziehen müssen. Unser Genossenschaft hier z.B. möchte so 5 oder 6 MFH eine Querstraße von meiner Bleibe entfernt abreißen (sind aus den 1950ern) und  durch seniorengerechte Häuser ersetzen. Das geht jetzt schon seit mehr als 3 Jahren nicht vorwärts, weil so drei (von zus. so 50) Mieter nicht ausziehen wollen.
Um sowas zu vermeiden mußte ich dann wohl z.B. vor 20 Jahren schon einen Mietvertrag unterschreiben, in dem so eine Art Sonderkündigungsrecht für solche Fälle drin steht, sofern die mir eine vergleichbare Wohnung anbieten.

Und ansonsten zu Thema: Die passenden Leute schrauben sich doch aus jedem Dreck irgendeinen "Skandal" zusammen, da machste nix ...

Lynne


< antworten >